Diagnosen u Therapien - Praxis Marion König

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Diagnosen u Therapien

Holopathle (griech. holos = ganz, pathos = Empfinden)
Die Holopathie ist ein neues Verfahren der Energiemedizin zur Aktivierung und Harmonisierung der körpereigenen Energien.
Das Ziel der Anwendung besteht darin, durch bestimmte Messungen den Zustand des Energiesystems zu analysieren und es danach - aufbauend auf den Ergebnissen der Analyse - zu aktivieren und wieder ins Gleichwicht zu bringen. Nicht selten erreiche ich auf diesem Wege selbst dann noch Erfolge, wenn andere Behandlungsmethoden keine befriedigende Wirkung gezeigt haben.

 

Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV)
Die EAV ist eine sog. „ Hinweisdiagnostik".
Mit Hilfe der EAV können  Zusammenhänge diagnostiziert werden, die sonst nur durch aufwändige Untersuchungen zu ermitteln sind. Durch das Ausmessen von Akupunkturpunkten Erkenntnisse für geeignete Therapien gewonnen.

Nahrungsallergie Testung
Ich biete Ihnen eine umfangreiche, schmerzfreie Testung und individuelle Ernährungsberatung bei Nahrungsmittel-Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten.

CranioSacrale – Körpertherapie
(Cranium = Schädel, Sacrum = Kreuzbein) Eine sehr feine und tiefgehende osteopathische Körperarbeit zum Aufspüren von körperinneren Blockaden. Sanfte manuelle Techniken an Schädelknochen, Membranen und Bindegewebe lösen bestehende Einschränkungen auf.

Akupunktur

In meiner Praxis biete ich verschiedene Formen der Akupunktur an: klassisch, Ohrakupunktur Schädelakupunktur und Farbtidltpunktur.

Klassische Naturheilverfahren
Wie beispielsweise Schröpfen, Baunscheidtieren, Blutegel, Aderlass, Eigenblut -Therapie, Darmsanierung und vieles mehr.



Dunkelfeldmikroskopie

Ein einziger Tropfen Blut liefert wichtige Informationen Ober Ihren Gesundheitszustand. Neben der Diagnostik nutze ich die Dunkelfeldmikroskopie auch zur Therapiekontrolle.


Zahnherdsuche und Zahnmaterialtests
Zähne haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit. Mittels EAV und Holopathie lassen sich Zahnherde lokalisieren und Zahnmaterialien auf Unverträglichkeit testen, aber auch Mundstrommessungen durchführen und beispielsweise Amalgambelastungen feststellen .

Sauerstoff-Ozon-Therapie
Das Heilmittel Ozon ist hochaktiver Sauerstoff in reinster Form. Ozon verbessert die Durchblutung des Herzmuskels, des Gehirns, der Beine, aller wichtigen Organe wie Leber, Niere, Knochen, Bauchspeicheldrüse, usw., fördert den Schadstoffabbau im Organismus und hat gute stoffwechselfördernde Wirkung. Je nach Indikation und Beschwerden kann Ozon als Infusion, Injektion, Darmbegasung und als Ozonbeflutun9 zur äußeren Wundbehandlung verabreicht v1erden.

Kinderbehandlung
Kinder sprechen in der Regel sehr gut auf Naturheilverfahren an und kommen gerne zur Behandlung.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü